Donnerstag, 18. Juni 2009

Nostalgie im Obstgarten


Endlich konnte ich heute die Begrünung in den Fahrgassen und Wendeflächen einsäen. Die Fahrgassen habe ich zwei mal mit unserem Kongskilde-Federzinkengrubber bearbeitet (so ein Mittelding aus Saatbeetkombination und Feingrubber) und anschließend gab es eine kleine Nostalgie-Ausfahrt... da das Wetter heute fantastisch war, beschloss ich mit unserem "Cabrio" zu fahren, denn kein anderer Traktor würde so gut zu unserer Sämaschine (Fabrikat Reform) aus 1961 passen, als unser David Brown 880, Baujahr 1968.

Durch die relativ simple und unkomplizierte Technik konnte ich binnen kürzester Zeit die Arbeit abschließen und hoffe, dass der fürs Wochenende prognostizierte Regen die Begrünungsmischung ausreichend keimen lässt!

Die Bilder von dieser einmaligen Technik findet ihr wie immer in meiner Galerie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen