Mittwoch, 28. April 2010

Wir blühen!


Wieder einmal hab ich mein Versprechen gebrochen aktuelle Einträge zu schreiben. Aber es war wirklich nicht möglich, die Arbeit hat mich rundherum eingeholt! Nun, seit meinem letzten Blog-Eintrag ist schon einige Zeit vergangen, dennoch kann ich euch mitteilen, dass wir gut in die Saison 2010 gestartet sind. Bislang gab es noch keine gröberen Wetterextreme oder -probleme, regelmäßiger Regen sorgt für eine gute Wasserversorgung. Neben dem "normalen" Geschäft standen heuer wieder 2 "Großprojekte" im Raum, das eine ist eine Flurbereinigung, die ich mit meinem Nachbarn umgesetzt habe um möglichst gerade und rechteckige Feldstücke zu haben, das andere ist das Errichten eines Hagelnetzes über meinen Elstar- und Evelina-Anlagen. Dies nahm sehr viel Zeit in Anspruch, in der ich alle möglichen Gerätschaften, von Minibagger, über großen Bagger bis Kran-LKW bändigen musste.
Als Dank für die Gute Arbeit bisher blühen nun meine Äpfelbäume sehr schön und gleichmäßig. Durch die hohen Temperaturen muss man nun ständig auf der Hut sein um keine Ausdünnmaßnahmen zu verschlafen und dem Mehltau keine Chance zu geben.

Natürlich habe ich wieder einige Bilder gemacht, ich hoffe die Makro-Aufnahmen der Bienen gefallen euch! Die Bilder sehr ihr hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen